Khao Sol Nationalpark

Nachdem ich 3 Tage den Strand der Poseidon Bucht bei Khao Lak so ziemlich für mich allein hatte und diese Strandtage ruhig und genüsslich verbrachte, hab ich mich gestern in den Bus gesetzt und bin zum Nationalpark Khao Sok gefahren.

Was für eine schöne Natur überall! Dieser Park ist eines der größten Naturschutzgebiete Im Süden Thailands, mit Resten von Primärdschungel, Höhlen, Flüssen und Wasserfällen- unzähligen Vogelarten, Elefanten natürlich, und, wer weiß, vielleicht auch Leoparden und Tiger……

ich hab mich in einem kleinen Dschungelresort eingemietet und bekomme ein bisschen eine Ahnung, wie es sein könnte, im Dschungel zu leben.

Wobei ich ehrlicherweise gestehe, ganz froh zu sein, nur ein „Dschüngelchen-Feeling“ zu erfahren, es hat schon was, des nächtens gemütlich unter dem Moskitonetz zu liegen und bei hübschem Lampenlicht noch ein bisserl zu lesen - nachdem ich zuvor in der Bar noch ein kühles Bier genossen hab :-)

Ich mag Elefanten sehr - auch wenn ich mich dann doch ein bisschen fürchte, wenn ich ihnen sehr nahe komme - gestern hab ich einen Park für ehemalige Arbeitselefanten besucht - Touristen können die Tiere da baden und schrubben, damit werden diese Parks auch teilweise finanziert, so hab ich mit großer Freude und ein bissi Mumm der Elefantendame Pompom ( so ähnlich hieß sie, thailändisch ist zu schwierig) mittels Schlammpackung und Bürstenmassage hoffentlich etwas Genuss bereitet.

Heute will ich wieder in den Regenwald, mit einem Guide, wenn wir Glück haben, dann finden wir eine Rafflesia, eine der größten Blüten der Welt, mit bis zu 80cm Durchmesser!!!

……to be continued……..

allerbeste Grüße,

Barbara

Barbara Prochazka