India again 4 - und back again

Heute sind wir in Bangalore angekommen, unsere letzte Station dieser Reise, morgen geht’s wieder heim, nur Brigitta reist noch weiter. Die 3 Wochen,die wir nun in Indien unterwegs waren, kommen uns allen vor wie Monate, so viele Eindrücke gab es laufend.

Ich komm auch kaum zum Schreiben diesmal 😅

…..:-)))) mehr zu schreiben hab ich am letzten Tag unserer Reise nicht mehr geschafft 😉 immer war was los….

Jetzt schreibe ich wieder aus Wien, der Rückflug war lang aber ganz ok.

Diese Reise war von Anfang bis Ende sehr harmonisch, uns allen hat Indien sehr gut gefallen, außer mir waren alle zum ersten Mal da - und Indien hat uns wirklich sehr wohlwollend empfangen und aufgenommen, niemand wurde krank, außer 2 kleinen Hoppala’s - ich bin mal gestürzt und hab mir das Knie aufgeschürft und Brigitta wurde von einem Affen ein bissi attackiert - war alles stets wunderbar.

Wir hatten 2 ausgezeichnete Fahrer, die uns gelassen und sicher zu unseren jeweiligen Zielen gebracht haben - der indische Verkehr ist ja nicht ohne - auch wenn wir größere Städte auf dieser Reise vermieden haben, nur zum Schluss, Bangalore (ca. 15 Mio Einwohner) 😅 - das war vielleicht eine Verkehrshölle….

Ich wünsche uns allen ein gutes Ankommen zu Hause und der Brigitta noch viele großartige Augenblicke auf ihrer weiteren Reise - und für uns alle weiteres freudvolles Kreieren - so viel gibt es zu entdecken und zu erleben.

Finally DANKE ich sehr sehr sehr ! uns, unserer Indiengruppe, für die schöne Zeit die wir gemeinsam hatten, all den freundlichen Menschen, die wir getroffen haben, unseren Fahrern, die auch ein bisschen zu Freunden wurden, für die Buntheit, die Lebendigkeit, für das tägliche Staunen, für die Schönheit, für die Natur, für den vielstimmigen Gesang der Vögel, für die Tiere (Kakerlaken haben uns gottseidank gnädig ignoriert, bis auf einmal, da haben sie - 3 ausgewachsene Exemplare - Sonja und Heidi besucht) - für die duftenden Kaffeeplantagen in Wayanad, die nur einmal im Jahr für ein paar Tage blühen und gerade da waren wir Vor Ort, für die vielen köstlichen Kokosnüsse, für das fantastische Essen…….
DANKE noch für viel mehr als ich hier aufzählen kann!

Heidi und Sonja haben ein “Wunder-Tagebuch” geschrieben, davon darf ich hier auch noch Auszüge reinstellen, im nächsten Blog:-)

Und, wie immer, noch ein paar Fotos - nicht alle sind von mir.

Namaste,

Barbara




Barbara Prochazka